Puzzle mit dem Wort Strategie in der Mitte.

Dienstleistungsmarketing
Zielgruppe: Leitende Angestellte

Dieses Seminarpaket beinhaltet insgesamt 2 Module zum Thema Dienstleistungsmarketing und wurde speziell für Leitende Angestellte zugeschnitten.
Folgende Inhalte werden in den Modulen vermittelt:

  1. Modul 1:
    • Grundlagen des Dienstleistungsmarketings
    • Markt- und Kundensegmentierung, Zielmarktauswahl und Positionierung
    • Leistungspolitik (Produktpolitik)
    • Markierungspolitik
    • Entscheidungen zum Leistungsumfang, zur Leistungsautomatisierung und zur Leistungsqualität
    • Leistungsprogrammpolitik
    • Leistungsprogrammpolitik
    • Physical Facilities – von der Ausstattungspolitik zum Dienstleistungserlebnis
  2. Modul 2:
    • Preispolitik
    • Grundlagen, Preisbildung, Strategien
    • Distributionspolitik
    • Kommunikationspolitik
    • Internes Marketing